Gottesdienste

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, spricht Jesus.

Der regelmäßige Gottesdienst gehört zu den wesentlichen Lebensäußerungen einer Kirchengemeinde. Hier kommen Christen zusammen, um auf Gottes Wort zu hören. Er kann uns helfen, unseren Lebensweg zu finden und in schweren Zeiten tröstlich zur Seite zu stehen.

Im Abendmahl, das wir regelmäßig monatlich feiern, spüren wir die vergebende, lebensspendende und verbindende Kraft Gottes. Als Schwestern und Brüdern kommt er uns nahe.

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie in der rechten Seitenleiste.

Für alle Altersgruppen bieten wir an den verschiedenen Gottesdienststätten Gottesdienste an:

KREUZKIRCHE

Sonntag 11.00 Uhr:
Taufgelegenheit am 2. Sonntag im Monat, Abendmahl am 4. Sonntag des Monats, “Kids Go “ Kindergottesdienst um 11.00 Uhr

 

LUTHERHAUS

1.Sonntag im Monat 11.00 Uhr mit Abendmahl

CHRISTUSKIRCHE

Sonntag 9.30 Uhr:
Taufen am 1. Sonntag im Monat, Abendmahl am 3. Sonntag im Monat

Donnerstag 16.00 Uhr:
Friederike-Fliedner-Haus

KidsGo ist Gottesdienst für alle Kinder, die sich einladen lassen.

Wir treffen uns im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. An jedem 1. und 3. Sonntag von 11.00 – 12.00 Uhr und an jedem  2. und 4. Sonntag von 09.30 – 12.00 Uhr. Dann gibt es ein gemeinsames Frühstück, Spiel und Spaß. Wer noch nicht so früh kann, kommt einfach um 11.00 Uhr.