bei der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort!

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

HIER finden sie den Link zu unserem aktuellen YouTube Kurzgottesdienst.

Der Neue ist ein „alter Bekannter“

Zum 1. August 2020 hat Pfarrer Michael Hammes offiziell die Pfarrstelle Bezirk Mitte der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort angetreten. Seit April 2018 ist Michael Hammes schon als Pfarrer im Probedienst in unser Kirchengemeinde tätig; jetzt dann als gewählter Pfarrer der Kirchengemeinde. Er freut sich sehr, hier weiterarbeiten zu können. Leider trifft ihn, wie auch Pfarrer Frank Hartmann der Beginn seiner Tätigkeit in schwierigen Zeiten, da die Pandemie das Gemeindeleben völlig auf den Kopf gestellt hat.

Gottes Segen wünschen wir ihm und heißen ihn als Gemeindepfarrer in unserer Gemeinde herzlich willkommen!

Landesgartenschau 2020: „Eden funkt“

Paradiesisches aus der Landesgartenschau NRW gibt es im Garten „EDEN“. Kurze Videosequenzen zu den Themen Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung werden von verschiedenen Konfessionen und Religionen gestaltet.

Auf Youtube finden sie den Kanal „Eden funkt“, damit Sie paradiesisch auf dem Laufenden bleiben.  https://www.youtube.com/channel/UCl0umo5f6L1PYtBImy7Xp-A.

Neuer Pfarrer hat seinen Dienst in Lintfort begonnen

Pfarrer Frank Hartmann hat am 1. Juni 2020 seinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort begonnen. Am 16. April wurden er und Pfarrer Michael Hammes vom Presbyterium der Kirchengemeinde gewählt. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm und seiner Familie eine segensreiche Zeit in unserer Gemeinde!
Pfarrer Hartmann hat den Pfarrbezirk Geisbruch / Gestfeld übernommen. Pfarrer Hammes übernimmt den Pfarrbezirk Mitte einschließlich Niersenbuch ab 1. August 2020.
Am 1. Juni 2020 ist Pfarrer Michael Ziebuhr aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.

Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort

Die Landesgartenschau 2020 wurde eröffnet. Wegen des Corona-Virus finden nur eingeschränkt Veranstaltungen auf dem Gelände statt. Einladen und hinweisen möchten wir aber vor allem auf den interreligiös verantworteten „Garten Eden“ auf der Laga. Dort finden täglich um 12.00 Uhr Andachten statt. Das weitere Programm und Informationen finden Sie unter eden2020.de

KIRCHE IN ZEITEN VON CORONA

Bis auf weiteres sind alle Gemeindehäuser und Kirchen geschlossen. Es finden vereinzelt Präsenzgottesdienste im Freien statt. Wir bieten weiterhin an den Sonntagen Gottesdienste und Andachten auf Youtube an, die jeweils von hier aus zu erreichen sind. Tefonisch und per Mail sind wir natürlich weiterhin für Sie da. Hier finden Sie die aktuellen Hinweise: Kirche in Zeiten von Corona

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen und vor allem Gesundheit!

Diese Informationen und Angebote finden Sie auf unserer Webseite:

Kirchengemeinde Lintfort

Wie sind die Pfarrbezirke aufgeteilt? Worüber entscheidet das Presbyterium und wie fing in der Kirchengemeinde Lintfort alles an? Hier finden Sie Informationen und Ansprechpartner zu Pfarrbezirken, Presbyterium, Gemeindebüro, Kulturarbeit, Geschichte und Konzept der Kirchengemeinde Lintfort. +mehr

Kirchengemeinde_Start

Glauben leben

Unser Glaube begleitet uns das ganze Leben! Vom Gottesdienst, über die Taufe und Konfirmation, bis hin zur Hochzeit oder Jubiläen. +mehr

start_glaubenleben

Einrichtungen

Welche Kindergärten, Altenpflegeheime und Beratungsstellen gibt es in der Gemeinde? +mehr

regenbogen

Gruppen

Eltern-Kind Gruppen, Kinder- und Jugendarbeit, Frauenkreise, Seniorenkreise, Kirchenmusik, Trauercafé und Yogakurse