Startseite

Einladung um Gottesdienst und Infoveranstaltung über das Johanneum

 

Liebe Mitarbeitende, liebe Gemeindeglieder,

vom 18.9. – 6.10. sind Studierende der Ausbildungsstätte „Evangelistenschule Johanneum“ auf sogenannter Besuchsfahrt, diesmal auch zum ersten Mal in Lintfort.

Das Johanneum bildet junge Menschen aus für den hauptamtlichen Dienst in Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften, zum Beispiel auch für die Kinder- und Jugendarbeit.

Die Besuchsfahrt ist eine Art Praktikum, bei der die Studierenden z.B. Gottesdienste oder Bibelstunden halten oder Gemeindegruppen gestalten wie Konfirmandenunterricht, Seniorenkreise oder Jugendgruppen. Gerne machen sie auf Wunsch auch Besuche. Sie freuen sich auch über Spenden.

In den anderen Gemeinden der Region hat diese Verbindung schon eine längere Tradition.

Jede Studierende/jeder Studierender ist während der Fahrt in mehreren Gemeinden tätig. Bei uns ist es in diesem Jahr Mareike Reints.

Besonders lade ich ein zu dem

Gottesdienst am 26.September 2021 um 10.00h in der Kreuzkirche,

den Mareike Reints mit einem Dozenten des Johanneums halten wird.

Anschießend gibt es einen Imbiß und einen Info-Vortrag über das Johanneum mit. Dazu bitten wir um Anmeldung über unser Gemeindebüro bei Heike Jansen, Tel.: 91340;  e-mail: gemeindeamt@kirche-lintfort.de.

Herzliche Grüße

Pfr. Frank Hartmann