Termin : 02.06.2022 um 9:34 Uhr

wir möchten Sie ganz herzlich zu dem Gottesdienst am

Sonntag, den 12.Juni 2022 um 10.00 Uhr in die Christuskirche

einladen.

An diesem Tag möchten wir „Danke“ sagen, „Danke“ für Ihren Einsatz in der Gemeinde. Ohne Sie wäre die Gemeinde nicht so bunt und mit Leben gefüllt, wie sie ist.

Unser Motto für diesen Tag „Wenn das Brot, das wir teilen als Rose blüht“ ist zurückzuführen auf die Legende der Heiligen Elisabeth, die zum Vorbild der Nächstenliebe wurde, in dem sie sich für die Hilfsbedürftigen und Kranken einsetzte und sich um sie kümmerte. Als ihr Mann sie eines Tages im Schnee mit einem schweren Korb unter ihrem Mantel antraf und sie scherzhaft fragte, was sie dort trüge, antwortete sie genauso scherzhaft, es seien Rosen, die sogar im Winter blühten. Als er den Mantel zur Seite schlug, waren tatsächlich aus den Gaben für die Armen Rosen geworden.

Auch jede und jeder Einzelne von Ihnen kümmert sich in unserer Gemeinde um Andere – auf vielfältige Weise.

Wir möchten an diesem Sonntag mit Ihnen das Brot teilen, nicht nur im Gottesdienst, sondern auch beim anschließenden Grillen und gemütlichen Zusammensein.

Seien Sie herzlich willkommen unserem Danke-schön-Gottesdienst.

Ein kleines Dankeschön haben wir diesem Brief bereits zugefügt.

Herzliche Grüße

Dorothee Neubert               Ute Clevers                          Birgit Kames

Pfarrerin                              Personalkirchmeisterin        AG Ehrenamt