Kulturarbeit in der Kirchengemeinde

AKKU steht in der Alltagssprache für eine wieder aufladbare Stromquelle. Unser AKKU möchte  mit seiner Arbeit Energie, Kreativität, Lebenskraft und  Lebensfreude vermitteln und weitergeben.

AKKU steht für „Arbeitskreis Kultur“ in der Ev. Kirchengemeinde Lintfort. Er hat seine Arbeit im Jahr 2014 begonnen. Natürlich gab es schon lange kulturelle Veranstaltungen, aber mit dem neuen Arbeitskreis wird die Kulturarbeit besser koordiniert und intensiviert.

Natürlich wird es weiterhin Angebote klassischer und kirchlicher Musik geben, aber eben auch neuere Musik und anderweitige kulturelle Angebote, wie etwa Kabarett, Lesungen, Theateraufführungen usw. Die renovierte Christuskirche macht das durch ihre Multifunktionalität jetzt möglich.

Unterstützt wird die Kulturarbeit durch den Förderverein Christuskirche, der nach der erfolgreichen Unterstützung der Renovierung in diesem Sinne weiter arbeitet.