Kirchenmusik

Ansprechpartnerin ist die Kirchenmusikerin Dorothee Peldszus-Rentel, die man unter der Nummer 02845-29 03 99 erreichen kann. E-Mail: kirchenmusik@kirche-lintfort.de

Die Kirchenmusik spielt in unserer Gemeinde über die Gestaltung der Gottesdienste hinaus eine bedeutende Rolle. Kirchenmusiker und die Kantorei haben sich seit Jahrzehnten der Pflege und Aufführung von klassischer und neuerer Kirchenmusik verschrieben. In regelmäßigen Abständen finden in der Christus- bzw. Kreuzkirche Aufführungen statt.

Angebote zum Mitmachen:

• Kantorei
  • Flötenkreise

Die Kantorei der Christuskirche Kamp-Lintfort besteht aus etwa 25 bis 30 Sängerinnen und Sängern. Viele Mitglieder kommen aus der Gemeinde Lintfort, einige aber auch aus anderen Gemeinden oder Konfessionen. Neben dem Singen in Gottesdiensten und zu anderen gemeindlichen Anlässen sehen wir unsere Aufgabe auch darin, Werke aus verschiedenen Epochen in Konzerten aufzuführen. Wir tun das selbstständig als Kantorei, aber auch gemeinsam mit anderen Chören.

Sängerinnen und besonders Sänger heißen wir herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über die, die aus zeitlichen Gründen nur zu einem größeren Projekt mitsingen können.

Angebote konkret

• Flötenkreise jeden Dienstag von 14.30 -17:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Geisbruchstraße 22.
  • Kantorei jeden Donnerstag von 19.30-21:00 Uhr im Paul-Schneider-Haus, Friedrich-Heinrich-Allee 22.

Informationen zu Kreisen und Veranstaltungen gibt die Kirchenmusikerin Dorothee Peldszus-Rentel, Tel.:02845-29 03 99