Die Beerdigung

Anfang und Ende unseres Lebens stehen wie die Mitte unseres Lebens in Gottes Hand. Darum gilt auch wenn uns ein Mensch stirbt, dass wir auf Gott hoffen und ihm trauen dürfen. Das gilt zum einen den Verstorbenen, die wir in der Hoffnung auf die Auferstehung beerdigen, wie auch den trauernden Angehörigen. Den Trauernden möchte die Gemeinde helfen, würdig Abschied zu nehmen. Dies geschieht unter anderem in den Trauergottesdiensten in der Friedhofskapelle oder in der Kirche. Darüber hinaus können wir Sie aber auch in Ihrem Trauerprozess begleiten.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Pfarrer / Ihre Pfarrerin. Er / Sie kann Ihnen vielleicht schon im Vorfeld helfen oder Hilfe vermitteln.

Sollten Sie Ihren Pfarrer / Ihre Pfarrerin kennen, setzen Sie sich mit diesem / dieser in verbindung. Sonst rufen Sie einfach das Gemeindeamt an.