Entwicklung der Gemeindekonzeption

Gemeindekonzeption Lintfort, im Oktober 2004

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Lintfort hat in seiner Sitzung im Oktober die Gemeindekonzeption von der berufenen Steuerungsgruppe entgegengenommen und verabschiedet. Das Presbyterium bedankt sich bei den Mitgliedern dieser Gruppe für ihre Mitarbeit herzlich. Die vorliegende Konzeption kann als pdf-Datei heruntergeladen werden. Die Rechte liegen bei der Ev. Kirchengemeinde Lintfort.

Die vorliegende Konzeption ist allerdings nur ein Ausgangs- und Haltepunkt an dem sich die Entwicklung weiterer Schritte der Gemeindearbeit orientieren sollen. Hierzu liegen entsprechende Aufträge für die Fachgremien (Ausschüsse) vor.

Download Konzeption-Lintfort

 

Gemeinde entwickelt sich weiter. Die Konzeption aus dem Jahr 2004 war ein wichtiger Schritt.
In der Zwischenzeit gab es weitere Entwicklungen und auch Ansätze einer überarbeiteten Konzeption.

In Hinblick auf die Reduzierung der Pfarrstellen in 2020 und die Neubesetzung aller Pfarrstellen ist eine neue Konzeption in Vorbereitung.