Seit dem Frühjahr gibt es ein neues Presbyterium, und somit setzt sich auch die Arbeitsgemeinschaft (AG) Ehrenamt in einer neuen Konstellation zusammen.

Ehrenamtliches Engagement ist – das haben wir gerade in den vergangenen Monaten erlebt – ein wichtiger Baustein im Miteinander aller Menschen. Man erlebt Gemeinschaft, kann sich in verschiedenen Bereichen selber neu entdecken und entfalten, ist zusammen mit anderen aktiv und kann neue Kontakte knüpfen.

Wir von der AG Ehrenamt möchten mit möglichst allen ehrenamtlich Tätigen in unserer Gemeinde in Kontakt kommen und möchten gleichzeitig unsere Liste überprüfen, ob noch alle Angaben stimmen. Deshalb haben wir einen Fragebogen entworfen, der an alle uns bekannten Ehrenamtlichen geschickt wird (2020-09-16 Anschreiben Datenblatt) mit der Bitte, ihn auszufüllen und an das Gemeindeamt zurückzuschicken. Dann können wir unsere Liste auf einen aktuellen Stand bringen, um mit allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch besser in Kontakt zu bleiben.

In einer Gemeinde gibt es viele helfende Hände, es werden aber ach immer neue Ehrenamtliche gesucht. Auch die Aufgaben sind vielfältig, so dass man seine eigenen Talente und Fähigkeiten gut einbringen kann. Ob allein (z.B. beim Austragen des Gemeindesbriefes) oder in einem Team (z.B. beim Frauenkreis oder Kindergottesdienst), ob einmal wöchentlich oder einmal im Jahr, es gibt viele Möglichkeiten, sich einzusetzen.

Gestalten Sie diese Gemeinde mit, geben Sie ihr ein Gesicht. Wir suchen immer interessierte Menschen.

Haben Sie Interesse? Füllen Sie einfach dieses Formular Datenblatt mit Erklärung Datenschutz-1 – Kopie aus oder melden sich im Gemeindebüro bei Heike Jansen, Tel.: 02842 91340 oder per Mail an gemeindeamt@kirche-lintfort.de!

Es grüßt Sie ganz herzlich die AG Ehrenamt:

Ute Clevers, Birgit Kames, Susanne Rosorius, Tobias Oswald, Lutz Zemke und Pfarrer Frank Hartmann